Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kolpingsfamilie in Dornbirn – über das Wohnen im Kolpinghaus

Unser Haus hat eine langjährige Tradition und diente bereits vor 150 Jahren als Unterkunft. Damals waren es junge, heimische und wandernde Handwerksburschen, die sich in den Gesellenvereinen Adolph Kolpings zusammenschlossen. Heute sind es neben Handwerkern, Arbeitern und Lehrlingen auch Studentinnen und Studenten der HTL Dornbirn sowie der Fachhochschule Vorarlberg, denen die Kolpingsfamilie das für ihre Berufsausbildung und Lebensgestaltung notwendige Umfeld bietet.

Aktuell finden im Kolpinghaus insgesamt 100 Studentinnen und Studenten sowie 50 Berufstätige attraktive und preiswerte Wohnmöglichkeiten in Zentrumsnähe. Die Mindestmietdauer für unsere Zimmer beträgt einen Monat, bei Studentenzimmern ein Semester.

Unser Haus für Studierende, Berufstätige und Reisende

Studentinnen und Studenten können das ganze Semester über in der angenehmen Atmosphäre des Kolpinghauses wohnen und sich ihrem Studium widmen. Dank der guten Lage lebt man bei der Kolpingsfamilie ruhig und ist dennoch zentrumsnah. Dies ist auch für Berufstätige, die zeitweise bei uns wohnen, von Vorteil.

Wenn das Semester vorbei ist, bieten wir von Mitte Juli bis Mitte August Urlaubern und Gruppen, unsere Zimmer auch tageweise an. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Schönheit von Dornbirn kennenzulernen, von hier aus Ausflüge zu machen oder die Vorzüge der Zentrumsnähe zu genießen. Komfortable Zimmer für Familie oder Alleinreisende sowie verschiedene Verpflegungsangebote und Freizeitaktivitäten runden unser Angebot ab. Das Sommer-Gästehaus ist ein Ort zum Wohlfühlen und dies möchten wir unseren Gästen auch ermöglichen.